Bestätigung der neugewählten Kommandanten der freiwilligen Feuerwehr Niederaudorf


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 26.04.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Sitzung des Gemeinderates 26.04.2018 ö beschließend 9

Sachverhalt

Die freiwillige Feuerwehr Niederdorf hat in einer Dienstversammlung am 22.03.2018 turnusgemäß ihre beiden Kommandanten für die Amtszeit von sechs Jahren neu gewählt. Bei der Wahl, die vom ersten Bürgermeister geleitet wurde, gab es keine Veränderungen.
Gewählt wurde als erster Kommandant Herr Leonhard Weißenbacher und als stellvertretender Kommandant Herr Johann Simon Schied. Beide sind in Niederaudorf wohnhaft. Sie haben die erforderlichen Lehrgänge bereits mit Erfolg abgelegt. Die gesetzlich geforderte Befürwortung durch den Kreisbandrat liegt bereits vor.
Nach dem Bayerischen Feuerwehrgesetz müssen die gewählten Kommandanten auch vom Gemeinderat offiziell bestätigt werden.

Diskussionsverlauf

Der Gemeinderat ist der Auffassung, dass es separater Beschlussfassungen bedarf. Somit wurde die Beschlussvorlage in zwei Einzelbeschlüsse aufgeteilt.

Beschluss 1

Der Gemeinderat bestätigt Herrn Leonhard Weißenbacher als ersten Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Niederaudorf.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Beschluss 2

Der Gemeinderat bestätigt Herrn Johann Simon Schied als stellvertretenden Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Niederaudorf.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0

Datenstand vom 27.04.2018 11:43 Uhr