Bauantrag auf Einbau von zwei Hirtenzimmern mit Toiletten im alten Stall der Breitengehrenalpe, Fl.Nr. 3599/2, Gmkg. Oberstdorf
Daten angezeigt aus Sitzung:
Bauausschusssitzung, 19.04.2018
Beratungsreihenfolge
Beschluss
Der Bau-, Planungs-, Umwelt- und Liegenschaftsausschuss beschließt, dem Bauantrag auf Einbau von zwei Hirtenzimmern mit Toiletten im alten Stall der Alpe Breitengehren sowie Durchführung denkmalgerechter Sanierungsmaßnahmen das gemeindliche Einvernehmen gemäß § 36 Abs. 1 i.V.m. § 35 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 BauGB unter folgenden Maßgaben zu erteilen:
- Nachweis der landwirtschaftlichen Privilegierung (im späteren Verfahren durch die Fachbehörde).
- Bestätigung der denkmalrechtlichen Unbedenklichkeit (im späteren Verfahren durch die Fachbehörde).
- privatrechtliche Sicherung des zur Erschließung notwendigen Geh-, Fahrt- und Leitungsrechts zugunsten der Grundstücke Fl.-Nr. 3599/2 und 3599/3, Gmkg. Oberstdorf über das dienende Grundstück Fl.-Nr. 3599, Gmkg. Oberstdorf.
- Nachweis der ausreichenden Löschwasserversorgung, da der Markt Oberstdorf die Löschwasserversorgung in dieser exponierten Lage nicht sicherstellen kann.
- Zustimmung der Unteren Naturschutzbehörde zu einer Befreiung von den Schutzbestimmungen des Naturschutzgebietes „Allgäuer Hochalpenkette“.
- Die ordnungsgemäße Abwasserentsorgung ist nachzuweisen bzw. Installation geeigneter technischer Anlagen sicherzustellen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0
Datenstand vom 18.05.2018 12:08 Uhr