Anfragen und Anträge
Daten angezeigt aus Sitzung:
24. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 12.04.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt und rechtliche Würdigung
GR Wagner erkundigt sich nach dem Stand des Verfahrens zur 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 18 „Berchtesgadener Straße“.
Die Stellungnahmen zur öffentlichen Auslegung sind eingegangen und bedürfen noch der Bearbeitung, führt Herr Schuster aus. So liegen Äußerungen von Nachbarn vor, die geprüft werden müssen. Auch sind Nacharbeiten zum Lärmgutachten erforderlich. Gegebenenfalls ist eine weitere Auslegung notwendig.
GR Rotter regt an, in der Lindenstraße im Bereich Altenheim in Richtung Auwald ein Verkehrsschild „Sackgasse“ aufzustellen. In diese Stichstraße fuhr kürzlich ein Lkw, dem das Zurückfahren Probleme bereitete.
BM Holzner gibt an, die Anregung weiterzugeben.
Zu TOP 3 weist GR Rotter hin, für den Gewerbebetrieb, der nun zum tieferliegenden Teil des Gebäudes verlegt wurde, sind Stellplätze vorzusehen.
Herr Schuster bestätigt, dies wurde bei der Ortsbesichtigung ebenfalls angesprochen.
GR Wagner vermisst im Bereich Bahnübergang / Auenstraße das bis vor kurzem aufgestellte Verkehrsschild mit dem Hinweis zur Höchstgeschwindigkeit „Tempo 30“.
BM Holzner nimmt diesen Hinweis mit zum morgigen Ortstermin am Bahnübergang Auenstraße, an dem Vertreter der Bahn teilnehmen werden.
Datenstand vom 11.05.2022 13:11 Uhr