Anfragen und Anträge


Daten angezeigt aus Sitzung:  46. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 11.06.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Gemeinde Piding) 46. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 11.06.2018 ö beratend 9

Sachverhalt und rechtliche Würdigung

GR Koch erkundigt sich, ob im Bereich Bahnhofstraße 28 eine Überquerungshilfe geschaffen werden kann. Wie Herr Schaller erklärt, ist dies nicht auf freier Strecke möglich, sondern nur im Bereich einer Einmündung.  Er wird die Prüfung des Anliegens veranlassen.

GR Lerach erbittet den Sachstand zum Vorentwurf des Bebauungsplanes Nr. 47 „Lattenbergstraße Ost“, nachdem Ende April die Auslegungsfrist endete.
Wie BM Holzner aufzeigt, liegen Stellungnahmen vor, u. a. der Autobahndirektion, des Wasserwirtschaftsamtes und des Denkmalamtes – beim Anwesen Koch befindet sich ein Bodendenkmal. Diese werden bearbeitet und in der Bauausschusssitzung vom 06.08.2018 vorgestellt.

GR Geigl plädiert dafür, auch im Bereich Auenstraße 2 eine Überquerungshilfe zu prüfen.
Herr Schaller nimmt dies zur Kenntnis.

Das gemeindeeigene Grundstück an der Lattenbergstraße soll als möglicher Standort für öffentliche Toilettenanlagen einbezogen werden, verlangt GR Pfannerstill. Er weist darauf hin, dass es Toilettenanlagen gibt, die ohne Kanal- und Wasseranschluss betrieben werden können. Herr Schaller wird dies abklären.

BM Holzner setzt den Ausschuss auf Nachfrage von 3. BM Dr. Zimmer in Kenntnis, dass auf dem hinteren Bereich des gemeindeeigenen Grundstücks an der Lattenbergstraße Aushubmaterial zwischengelagert wird. Das Vorgehen wurde mit der Gemeinde Piding abgesprochen. Auch die Zustimmung des Pächters (Firma Obst Maier) liegt vor. Das Material stammt von der Baustelle des Wohnbauwerkes in der Pidingerau und soll beprobt werden. Wenn der Aushub verwendbar ist, wird die Baustelle damit wieder teilweise verfüllt.

 
 

Datenstand vom 20.03.2019 11:00 Uhr