Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  31. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 22.02.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Gemeinde Piding) 31. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 22.02.2017 ö beratend 10

Sachverhalt und rechtliche Würdigung

  1. Herr Schaller gibt bekannt, dass ein Bauantrag für Mühlenweg 4, sowie ein Bauantrag für  Heurungstraße 20 b im Freistellungsverfahren auf dem Verwaltungsweg an das Landratsamt BGL weitergeleitet wurden.

  1. Herr Schaller informiert, dass das Ingenieurbüro darauf aufmerksam machte, dass im Zuge der Sanierung „Heurungstraße bis Kirchenplatz“ die Telefonzelle und der Briefkasten beim „Reisebüro Enzinger“ weg müssen. Wenn es gewünscht wird, würde die Telekom an dieser Stelle ein Kartentelefon aufstellen. In diesem Zusammenhang wurde mitgeteilt, dass der Briefkasten auch während der Bauzeit an der Stelle bleiben muss, eventuell kann ein kleiner wieder ans Gebäude angebracht werden. Bezüglich eines öffentlichen Telefones wäre es wünschenswert, wenn das gleiche wie bei der Ecke Bahnhof-/Dachsteinstraße, dass auch mit Münzen betrieben werden kann, aufgestellt wird.
BM Holzner ergänzt, dass die Telefonzelle sowie der Briefkasten aufgrund der barrierefreien  Höhenanbindung der Bushaltestelle weg müssen. Der Briefkasten wird an dem Standort sehr gut angenommen und soll auch wieder angebrach t werden, allerdings wird während der Bauzeit nach einer anderen Lösung, wie vorgeschlagen mit Anbringung am Gebäude, nachgedacht. Im Hinblick auf die Telefonzelle wird nur wieder eine aufgestellt, wenn die Gemeinde dies auch wünscht. Obwohl man sich im „Handy-Zeitalter“ befindet, würde er für Notfälle ein Telefon, wie auch in der Bahnhof-/Dachsteinstraße errichtet, befürworten. 

Datenstand vom 10.08.2017 15:32 Uhr