Bauleitplanung der Gemeinde Ainring; Stellungnahme zur frühzeitigen Behördenbeteiligung zur Aufstellung des Bebauungsplanes "Am Bahnhof in Mitterfelden"


Daten angezeigt aus Sitzung:  44. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 16.04.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss (Gemeinde Piding) 44. Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 16.04.2018 ö 3

Sachverhalt und rechtliche Würdigung

Herr Schaller berichtet, dass die Gemeinde Ainring beschlossen hat , den Bebauungsplan „Am Bahnhof in Mitterfelden“ im beschleunigten Verfahren nach § 13 b BauGB aufzustellen. Die Gemeinde Piding als Nachbargemeinde wird im Rahmen der frühzeitigen Behördenbeteiligung nach § 4 Abs. 1 BauGB um Stellungnahme  gebeten.
Mit der Aufstellung des Bebauungsplanes sollen die Voraussetzungen zum Errichten von Mehrfamilienhäusern mit 12 – 16 Mietwohnungen und 45 – 50 Eigentumswohnungen geschaffen werden. Der Bebauungsplanentwurf wurde eingehend geprüft. Es konnten keine nachteiligen Auswirkungen auf die Belange der Gemeinde Piding festgestellt werden.
Im Hinblick auf die Unbedenklichkeit der Bauleitplanung für die Gemeinde Piding kann auf eine weitere Verfahrensbeteiligung verzichtet werden.

Beschluss

Der Bauausschuss nimmt Kenntnis vom Inhalt der Neuaufstellung des Bebauungsplanes der Gemeinde Ainring „Am Bahnhof in Mitterfelden“; Einwände oder Bedenken werden nicht erhoben. Auf eine weitere Verfahrensbeteiligung an der Bauleitplanung wird verzichtet.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 20.03.2019 14:36 Uhr