Projektstatus Tiefbau
Daten angezeigt aus Sitzung:
Gemeinderatssitzung, 21.12.2023
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Straßenbeleuchtung - Umstellung auf LED
Der zweite Schritt zur Umstellung des Straßenbeleuchtungsnetzes auf LED-Technologie in der Gemeinde Pliening wurde Ende November abgeschlossen.
Von derzeit 694 Brennstellen im Gemeindegebiet sind nunmehr 608 Brennstellen mit LED-Leuchtkörpern ausgestattet. Dies entspricht einem Anteil von ca. 87 %.
Für die restlichen Brennstellen ist ebenfalls eine Umstellung auf LED-Technologie geplant. Hierfür sind jedoch umfangreiche und kostenintensivere Maßnahmen erforderlich, da aufgrund der Beschaffenheit (wie z.B. bei Holzmasten) die Laternenmasten neu gesetzt werden müssen.
Gemeindefriedhof
In der vergangenen Woche wurden die ersten 8 der vom Gemeinderat beschlossenen Wiesenurnen installiert. Der Einbau der restlichen 32 Urnen erfolgt – sofern wetterbedingt möglich – Anfang Januar 2024.
Datenstand vom 03.01.2024 09:59 Uhr