Kommunalrecht - Niederlegung des Ehrenamtes als Gemeinderatsmitglied durch Herrn Stefan Seizl


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 15.12.2016

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp Lfd. BV-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 15.12.2016 ö 116

Diskussionsverlauf

Das Gemeinderatsmitglied Seizl ist als Betroffener zur ersten Beschlussfassung  persönlich beteiligt. Herr Seizl wird deshalb nach Art. 49 Abs. 1 bis 3 GO von der Beratung und Beschlussfassung betreffend seine Amtsniederlegung ausgeschlossen.

19 dafür : 0 dagegen

Herr Erster Bürgermeister Frick hält eine kurze Rede zur Verabschiedung von Herrn Stefan Seizl, der nach 32 Jahren und 8 Monaten seine Tätigkeit im Gemeinderat beendet. Er bedankt sich nicht nur für die geleistete Arbeit, sondern auch für die sachliche und konstruktive Zusammenarbeit und den persönlichen und fairen Umgang miteinander.

Dankesworte kommen auch von Frau Strauss als Fraktionsvorsitzende der SPD, Herrn Schuler als Fraktionsvorsitzender der CSU, Herrn Schepanski als Fraktionsvorsitzender des Neuen Forums und Herrn Uffinger als Sprecher der Alternative für Pliening. Auch Herr Königer resümiert die Entwicklung der langjährigen Zusammenarbeit.

Herr Seizl bedankt sich für diese Worte, erläutert seine Zeit im Gemeinderat Pliening aus seiner Sicht und wünscht dem Gemeinderat mit motivierenden Worten alles Gute.

Beschluss

Der Gemeinderat stimmt der Niederlegung des Ehrenamts als Gemeinderatsmitglied von Herrn Stefan Seizl zu.

19 dafür : 0 dagegen

Listennachfolger der Alternative für Pliening ist Frau Doris Löffler.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0

Datenstand vom 27.12.2016 09:44 Uhr