AWO-Kinderhaus Pliening (Raiffeisenstraße) - Maßnahmen nach Feuerwehreinsatz


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 30.08.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp Lfd. BV-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 30.08.2018 ö

Diskussionsverlauf

Da sich herausstellte, dass ein Teilbereich der Elektroinstallation von 2001, im AWO-Kinderhaus, ursächlich für die Rauchentwicklung in den Morgenstunden am 25.07.2018 war, wurden folgende Maßnahmen ergriffen um den gefahrlosen zukünftigen Betrieb der Betreuungseinrichtung zu gewährleisten:

  1. Behebung der Gefahr durch Neuinstallation der defekten Stelle, noch am Vormittag des 25.07.2018 durch die technische Abteilung der Gemeinde Pliening.
  2. Zur zukünftigen Entlastung des betroffenen Stromkreises wurde durch den Elektrofachbetrieb Elektro Kern  ein zusätzlicher, eigens abgesicherter Stromkreis in die Verteilung eingebunden.
  3. Auftrag an Elektro Kern zur unverzüglichen Durchführung einer „Prüfung elektrischer Anlagen“ als Präventivmaßnahme. Weitere Schäden in der Installation aufgrund des Vorfalls konnten bei der Durchführung nicht festgestellt werden, so dass eine Prüfplakette angebracht wurde.

Somit gilt die elektrische Installation in diesem Gebäude wieder als sicher.

Datenstand vom 03.09.2018 12:42 Uhr