Frau Diefenthaler - Baumpflanzungen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderatssitzung, 21.11.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp Lfd. BV-Nr.
Gemeinderat Gemeinderatssitzung 21.11.2019 ö

Diskussionsverlauf

Frau Diefenthaler hat ein Schreiben von einer Bürgerin erhalten, die in die Bürgerversammlung nicht kommen kann und in eine Gemeinderatssitzung nicht kommen will. Frau Diefenthaler gibt die Inhalte wieder:
  • Die Bürgerin beanstandet, dass in der Gewerbestraße eine Vielzahl an Bäumen gepflanzt wurden, obwohl nach Meinung der Bürgerin die Anzahl der Bäume im Gemeindegebiet ausreichend sei.
  • Außerdem ist die Bürgerin der Meinung, dass die Anlieger nicht belangt werden können, wenn Äste oder Hecken von Privatgrundstücken in Gehweg-Bereiche ragen.
  • Wegen neuer Nachbarn, die mit Hunden eingezogen sind, hat sie eine Zunahme von Hundekot festgestellt, weshalb sie die Aufstellung einer  Hundekotbeutel-Station anregt.
Der Bebauungsplan setzt für die Gewerbestraße Bäume fest, weshalb ausgefallene Bäume nachgepflanzt werden müssen. Die Gemeindeverwaltung fordert Grundstückseigentümer zum Rückschnitt überhängender Äste und Hecken auf, wenn die Verkehrssicherheit beeinträchtigt ist. Konkrete Situationen können der Gemeindeverwaltung mitgeteilt werden.

Datenstand vom 25.11.2019 17:07 Uhr