Bauleitplanung - Änderung des Flächennutzungsplanes und Aufstellung eines Bebauungsplanes für die Grundstücke Fl.Nrn. 2344/Teilfläche und 2349/Teilfläche Gemarkung Pliening für ein "Sondergebiet Gut Gerharding - Gewerbliche Nutzungen und Fläche für die Landwirtschaft"
Daten angezeigt aus Sitzung:
Gemeinderatssitzung, 30.03.2023
Beratungsreihenfolge
Beschluss
Aufgrund verwandtschaftlicher Beziehungen ist das Gemeinderatsmitglied Maximilian Kern zu diesem Punkt persönlich beteiligt und wird daher von der Beratung und Beschlussfassung ausgeschlossen.
18 dafür: 0 dagegen
Der Gemeinderat beschließt die Änderung des Flächennutzungsplanes für die Grundstücke Fl.Nrn. 2344/Teilfläche und 2349/Teilfläche Gemarkung Pliening, auf einer Größe von ca. 2,0 ha, gelegen am westlichen Rand des Gemeindegebietes, nördlich der Staatsstraße 2082. Ziel ist die Darstellung einer Fläche „Sondergebiet Gut Gerharding – Gewerbliche Nutzungen und Fläche für die Landwirtschaft“.
Abstimmungsergebnis im Bau- und Umweltausschuss: 9 dafür: 0 dagegen
19 dafür: 0 dagegen
Der Gemeinderat beschließt die Aufstellung eines Bebauungsplanes für die Grundstücke Fl.Nrn. 2344/Teilfläche und 2349/Teilfläche Gemarkung Pliening, auf einer Größe von ca. 2,0 ha, gelegen am westlichen Rand des Gemeindegebietes, nördlich der Staatsstraße 2082. Ziel ist die Ausweisung einer Fläche „Sondergebiet Gut Gerharding – Gewerbliche Nutzungen und Fläche für die Landwirtschaft“.
Abstimmungsergebnis im Bau- und Umweltausschuss: 9 dafür: 0 dagegen
Die Übernahme der Planungskosten, erforderlicher Gutachten, notwendiger juristischer Beratung sowie die Kosten eines möglichen ökologischen Ausgleichs für die Änderung des Flächennutzungsplanes sowie die Aufstellung des Bebauungsplanes sind in einem städtebaulichen Vertrag zu regeln.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 19, Dagegen: 0
Datenstand vom 05.04.2023 09:03 Uhr