Finanzwirtschaft der Gemeinde Poing; Bericht über die Beteiligungen der Gemeinde Poing an Unternehmen in Privatrechtsform (Beteiligungsbericht) 2020
Daten angezeigt aus Sitzung: Sitzung des Gemeinderates, 26.11.2020
Beratungsreihenfolge
Gremium | Sitzung | Sitzungsdatum | ö / nö | Beratungstyp | TOP-Nr. |
---|---|---|---|---|---|
Gemeinderat | Sitzung des Gemeinderates | 26.11.2020 | ö | beschließend | 4 |
Sachverhalt
Nach Art. 94 Abs. 3 GO hat die Gemeinde einen Bericht über ihre Beteiligungen an Unternehmen in Privatrechtsform zu erstellen, sofern die Beteiligung über 5% liegt (an der GWG Ebersberg sind wir mit unter 1% beteiligt, das gKu VE München Ost hat keine Privatrechtsform).
Auf eine Aufnahme der GBEG und REGE wurde verzichtet, da beide in Auflösung sind.
Die Unternehmen wurden - soweit erforderlich – aufgefordert, zeitnah über aktuelle Jahre zu berichten.
Aus formalen Gründen ist der Beteiligungsbericht als eigenständiger Bericht dem Gremium vorzulegen und anschließend ortsüblich bekannt zu machen.
Der anhängende Bericht (im Rats- und Informationssystem hochgeladen) wird Bestandteil der Sitzungsniederschrift (Aufnahme in das Dokumentenarchiv).
Beschlussvorschlag
Finanzielle Auswirkungen
Auswirkungen auf den Klimaschutz
☐ ja, negativ
☒ nein
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Dafür: 23, Dagegen: 0
Datenstand vom 22.01.2021 12:12 Uhr