Antrag auf Befreiung von der Einfriedungssatzung für die Errichtung eines Sichtschutzzaunes aus Holz im Bereich der Karl-Sittler-Straße 10


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 01.12.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Sitzung des Bau- und Umweltausschusses 01.12.2020 ö informativ 1.1

Sachverhalt

Zur einvernehmlichen Klärung der Angelegenheit hat erneut ein Termin zur Ortseinsicht mit dem Antragsteller und der Verwaltung stattgefunden.

Im Rahmen dieser Ortseinsicht hat der Antragsteller den Vorschlag unterbreitet, die bereits beschafften Elemente zu einem Rankgerüst umzubauen, indem er jede 2. Holzplanke entfernt und dadurch kein Sichtschutz mehr gegeben sei. An den Elementen wird er oben Pflanzkästen für Rankefeu anbringen.
Es wurde vereinbart, dass er ein Element umbaut und die Verwaltung dann informiert, um eine weitere Ortseinsicht vorzunehmen.

Im Nachgang zu dieser Ortseinsicht wurde von Seiten des Antragstellers erklärt, dass er entgegen der o.g. Vorgehensweise weiterhin an der Errichtung des Holzsichtschutzzaunes festhält und Widerspruch einlegt.

Der Bescheid mit Rechtsmittelbelehrung wird erteilt. Gegen diesen Bescheid kann als Rechtsmittel Klage erhoben werden.

Ergänzend teilt Herr Erster Bürgermeister Thomas Stark mit, dass seitens des Antragstellers der Wunsch nach einem Sichtschutzzaun erst nach Entfernung der Hecke geäußert wurde.

Datenstand vom 22.01.2021 09:13 Uhr