Staubfreimachung in Angelbrechting - Mittlerer Weg;
Information zur Übernahme des Unterhaltes der Beteiligten
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 16.04.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
In der Sitzung des Bau- und Umweltausschusses am 09.11.2023 wurde einer Staubfreimachung mittels Tränkdecke auch auf zwei Wegabschnitten des Mittleren Weges in Angelbrechting einstimmig das Einvernehmen erteilt.
Da es sich hierbei um einen nicht ausgebauten „Öffentlichen Feld- und Waldweg“ handelt, liegt der Straßenunterhalt weiterhin bei den Anliegern bzw. den sog. „Beteiligten“.
Vor Auftragserteilung der Arbeiten sollen daher von diesen die entsprechenden Zustimmungserklärungen zum Aufbringen der Tränkdecke und auch den weiteren Straßenunterhalt eingeholt werden.
Ein von einigen Beteiligten vorgeschlagener Vollausbau kommt nicht in Betracht.
Die Anlieger wurden am 14.03.2024 zu einem Informations- und Abstimmungsgespräch eingeladen. Mit dieser Einladung wurden auch die Zustimmungserklärungen versandt. An dem Termin nahmen 12 Vertreter von 13 Anliegern (Beteiligten) teil. Bis zum 08.04.2024 sind von insgesamt 13 Anliegern folgende Erklärungen eingegangen:
- 8 Zustimmungserklärungen
- 1 Zustimmungserklärung mit Anmerkungen
- 4 Erklärungen ohne Unterschrift der Beteiligten
In der Zustimmungserklärung ist geregelt, dass sich die Beteiligten über die Kostenverteilung untereinander einigen.
Da sich die Mehrheit der Beteiligten für die Staubfreimachung ausspricht und die Verteilung der Kosten für den Unterhalt laut Erklärung untereinander geregelt wird, wird die Verwaltung die entsprechenden Arbeiten beauftragen.
Datenstand vom 12.06.2024 07:55 Uhr