Bericht des 1. Bürgermeisters einschließlich der Beschlüsse für die zwischenzeitlich der Grund für die Nichtöffentlichkeit weggefallen ist


Daten angezeigt aus Sitzung:  20. Sitzung des Gemeinderates, 19.12.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 20. Sitzung des Gemeinderates 19.12.2024 ö 2

Sachverhalt

  • Sofortmaßnahme HWS Untermühlstraße ist abgeschlossen Die Maßnahme wurde in einer sehr kurzen Ausführungszeit durchgeführt. Mit der ausführenden Firma waren Auftraggeber (Gemeinde) und Ing.-Büro sehr zufrieden.
  • Biberschäden Polling-Etting; Eisweiher; Hochmoosgraben, Rettenbach, etc. Nach wie vor sind viele Biberschäden im Gemeindegebiet festzustellen. Die Population des Bibers wächst unkontrolliert weiter. Die Ortsverbindungsstraße zwischen Polling und Etting musste aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Es sind massive Schäden an den Gewässerrandstreifen und den entlang der Entwässerungsgräben verlaufenden Wege und Straßen starke Beschädigungen festzustellen. Durch den Einstau der Gräben, ist zum Teil ein Hochwasserschutz nicht mehr zu gewährleisten. Auch die Pflege der Streuwiesen ist durch die starke Vernässung zum Teil nicht mehr möglich. Die untere Naturschutzbehörde wurde durch die Gemeinde zu einem kurzfristigen Ortstermin aufgefordert.
  • Beschwerden Baustelle BV Längenlaicher Str./Georg-Rückert-Str. Es liegen der Verwaltung mehrere Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern vor. Die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs ist hier nicht mehr gewährleistet.
  • Abgestellter Wohnwagen im Gewerbegebiet Achalaich Der seit Anfang des Jahres 2024 am Tiefenbachring abgestellte Wohnwagen stellt einen Schandfleck dar. Der Eigentümer wurde mehrfach durch die Gemeinde Polling, das Landratsamt und die Polizei aufgefordert, das abgemeldete Fahrzeug zu entfernen. Mittlerweile liegt dem Halter ein Bußgeldbescheid vor. Das Fahrzeug unterliegt mittlerweile dem Abfallrecht und somit der Zuständigkeit beim Landratsamt.

Datenstand vom 20.01.2025 09:23 Uhr