Ehrung zum 25-jährigen Dienstjubiläum von Erika Schmid
Daten angezeigt aus Sitzung:
Gemeinderatssitzung, 19.09.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Die Verwaltungsmitarbeiterin Erika Schmid konnte am 01.09.2023 ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern.
Der Bürgermeister erinnert daran, dass Erika Schmid am 01.09.1998 ihre Tätigkeit bei der Gemeinde Rimsting als Auszubildende begann und nach 3 Jahren als Verwaltungsfachkraft übernommen worden
2011 absolvierte Sie die Fachprüfung II mit dem Abschluss „Verwaltungsfachwirtin“. Sie war lange Zeit im Bürgerbüro tätig und dabei für alle Themen rund um die Kindertagesbetreuung zuständig. Auch nach der Geburt des ersten Kindes blieb sie für letztere Themen in Teilzeit beschäftigt.
Der Bürgermeister bedankt sich sehr für das große Engagement und das umfassende Wissen.
Sehr froh zeigt sich der Bürgermeister, dass Erika Schmid, die derzeit ihr zweites Kind erwartet, nach der Zeit des Mutterschutzes zumindest in Teilzeit wieder zur Verfügung stehen wird.
25 Jahre beim selben Arbeitgeber, das spricht für den Arbeitgeber, aber auch für die Treue und Loyalität des Arbeitnehmers und für das insgesamt sehr gute und fachlich fundierte Personal.
Frau Schmid erhält neben der tariflichen Leistung ein Geschenk der Gemeinde; sie hat sich einen Gutschein für einen Campingplatz ausgesucht.
Die Ehrenurkunde des Freistaates Bayern wird verlesen und mit einem großen Dankeschön an Erika Schmid überreicht, die sich ihrerseits für die gute Zusammenarbeit und das Geschenk bedankt.
Beschluss
Abstimmungsergebnis
Dafür: 0, Dagegen: 0
Datenstand vom 11.10.2023 13:53 Uhr