Antrag 1. FC Vorwärts Röslau e.V. zur Instandhaltung der Sportanlage
Daten angezeigt aus Sitzung:
2. Notfallausschusssitzung, 16.12.2020
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Mit Email vom 17. November 2020 stellt der 1. FC Vorwärts Röslau e.V. einen Antrag auf Zuschuss zur Instandhaltung der Sportanlage. Für die notwendige Pflege- und Instandhaltung sind Gesamtkosten in Höhe von 5.318,33 Euro angefallen, welche durch Rechnungen nachgewiesen sind. Herr Nürnberger weist darauf hin, dass diese Pflegemaßnahmen alle fünf bis sechs Jahre notwendig sind. Die Pflege ist für alle 3 Rasenplätze. Der Landkreis bezuschusst die Maßnahmen im Rahmen der Sportförderung mit 20 Prozent.
Diskussionsverlauf
Gemeinderat Thorsten Strahberger schlägt vor, dass die Gemeinde alle Vereine über die Förderungsmodalitäten der Gemeinde Röslau informiert. Hierbei, so 1.Bürgermeister Torsten Gebhardt, orientiert sich die Gemeinde an den Regularien des Landkreises, welcher die Richtlinien des Bayerischen Landessportverbandes anwendet.
Bei Fragen zur Vereinsförderung gibt es eine Sachbearbeiterin beim Landratsamt Wunsiedel i. Fichtelgebirge.
Die Bagatellgrenze liegt bei der Förderung des Landkreises bei 3.500,00 € und bei der Förderung durch den Freistaat Bayern bei 10.000,00 €, informiert Gemeinderat Bernd Nürnberger.
Beschluss
Der Notfallausschuss bewilligt dem 1. FC Vorwärts Röslau einen Zuschuss in Höhe von 10 Prozent der Gesamtkosten, also einen Betrag in Höhe von 531,83 Euro und genehmigt entsprechende überplanmäßige Ausgabe.
Gemeinderatsmitglied Bernd Nürnberger war nach der GO auf Grund persönlicher Beteiligung von der Beratung und Abstimmung ausgeschlossen
Abstimmungsergebnis
Dafür: 4, Dagegen: 0
Datenstand vom 18.05.2021 14:13 Uhr