Errichtung einer Doppelgarage auf dem Grundstück Fl. Nr. 180, St.-Kilian-Straße 29, 97520 Hirschfeld - Antrag auf Vorbescheid
Daten angezeigt aus Sitzung:
8. Sitzung des Gemeinderates, 25.06.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Der Vorsitzende führt aus, dass für den Neubau einer Doppelgarage auf dem Grundstück Fl. Nr. 180, St.-Kilian-Straße 29, Gemarkung Hirschfeld,
bereits der Antrag auf Vorbescheid in der Gemeinderatssitzung am 26.02.2019 behandelt wurde. Vom Gemeinderat wurde das erforderliche Einvernehmen zum Antrag auf Vorbescheid nach § 36 Abs. 1 BauGB ereilt und die notwendigen Befreiungen hinsichtlich der Baugrenze sowie der Dacheindeckung in Aussicht gestellt. Das geplante Vorhaben soll im Bereich des rechtsverbindlichen Bebauungsplans „Herzenberg“, Gt. Hirschfeld zur Ausführung gelangen. Da das Vorhaben auch nicht die Festsetzung des Bebauungsplanes bezüglich der Dachneigung sowie der Dachform einhält, müssten vom Gremium ebenfalls Befreiungen erteilt werden.
Das Vorhaben wird anhand der eingereichten Planunterlagen erneut vorgestellt und die Planung und die Abweichungen vom Bebauungsplan aufgezeigt. Der Vorsitzende stellt die Thematik zur Aussprache und Entscheidung.
Beschluss
Der Gemeinderat Röthlein ergänzt seinen Beschluss vom 26.02.2019 und stellt die notwendigen Befreiungen hinsichtlich der Dachneigung sowie der Dachform in Aussicht.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 14, Dagegen: 0
Datenstand vom 03.09.2020 10:09 Uhr