Informationen und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  17. Sitzung des Gemeinderates, 16.11.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 17. Sitzung des Gemeinderates 16.11.2021 ö informativ 10

Sachverhalt

Grabplatten in Hirschfeld
Simon Stock erkundigt sich, ob die Grabplatten in Hirschfeld schon vorhanden sind. Auf diese Frage kann leider keine Antwort gegeben werden.

30er-Zone im Unterer Friedhofsweg in Heidenfeld
Des Weiteren erkundigt er sich nach seinem Antrag, den er in der letzten Sitzung gestellt hat, um den Unteren Friedhofsweg in Heidenfeld als 30er Zone auszuweisen. Er bittet temporär Schilder aufzustellen, um die Geschwindigkeit des momentan anfallenden Bauverkehrs aufgrund des Baugebiets „An der Sulz“ zu drosseln. Der Vorsitzende teilt mit, dass dies bereits in der letzten Sitzung behandelt wurde. Die Thematik wird in der nächsten Verkehrsschau behandelt. Der Vorsitzende wird mit dem 1. Bürgermeister diesbezüglich erneute Rücksprache halten.

Gemeindliche Veranstaltungen
Der Geschäftsleiter teilt mit, dass die Seniorennachmittage coronabedingt abgesagt wurden. Die Sitzung des erweiterten ISEK-Lenkungsausschusses am 24.11.2021 wurde vorerst gekänzelt. Ebenfalls entfällt die interkommunale Gemeinderatssitzung am 18.11.2021.  
Der Vorsitzende teilt mit, dass das geplante Wochenende vom Mainbogen ebenfalls nicht stattfindet.

Impfangebot
Der Geschäftsleiter teilt mit, dass der 1. Bürgermeister wieder in Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Schott ein Impfangebot schaffen möchte. Die Nutzung der Räumlichkeiten muss jedoch noch mit dem TSV Röthlein abgesprochen werden. Eventuell können die Impfungen bereits ab Donnerstag der nächsten Woche wieder durchgeführt werden. 

Erweiterter ISEK-Lenkungsausschuss
Martina Braum bittet nachzufragen, ob die Sitzungen aufgrund der aktuellen Situation auch digital durchgeführt werden können. Der Geschäftsleiter teilt mit, dass dies bereits in Planung ist.

Weihnachtsmeile
Der Vorsitzende teilt mit, dass die Weihnachtsmeile höchstwahrscheinlich nicht durchgeführt werden kann. Am Donnerstag treffen die Verantwortlichen die finale Entscheidung.

Datenstand vom 09.12.2021 10:55 Uhr