Gestaltung Klosterstraße - Verabschiedung Konzept


Daten angezeigt aus Sitzung:  4. Sitzung des Gemeinderates, 08.03.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 4. Sitzung des Gemeinderates 08.03.2022 ö 4

Sachverhalt

Nachdem die Planungen für den 1. Bauabschnitt abgeschlossen sind und die Umsetzung dieses Jahr erfolgen wird, werden nun die Planungen und der Entwurf des Architekturbüros Perleth für die Umgestaltung der Klosterstraße/Georg-Nickel-Str. als 2. Bauabschnitt vorgestellt.

Die Grenzen der Fl.-Nr. 32, 75/2 und 76 sind mit den Eigentümern noch zu klären. 

Der vorgestellt Plan des 2. Bauabschnitts wird demnächst im Amtsbote veröffentlicht. Den Bürgern wird anschließend die Möglichkeit zur Abgabe einer Stellungnahme gegeben. Diese werden anschließend behandelt und sofern möglich im Plan berücksichtigt.

In der Gemeinderatssitzung am 26.04.2022 hat der Gemeinderat die finale Entscheidung über die Kanalgestaltung mit anschließender Oberflächengestaltung zu treffen. Die Kosten werden dann auch vorgestellt.

Auf Nachfrage eines Gremiumsmitgliedes teilt der Geschäftsleiter mit, dass die Klostermauer unberührt bleibt. Jedoch sollen Informationstafeln bezüglich des Klosters an der Mauer aufgehängt werden.

Das Mitglied fordert, dass die sanierte Straße mit landwirtschaftlichen Maschinen befahrbar sein muss.

Beschluss

Der Gemeinderat Röthlein stimmt dem vorgestellten Konzept zu. Die Gemeindeverwaltung wird beauftragt, Angebote für die notwendigen Leistungen einzuholen. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 13, Dagegen: 0

Datenstand vom 02.03.2023 09:02 Uhr