Geplante Änderung des Flächennutzungsplans; Ergebnis der Abfrage der Interessensbekundung zur Freifeldphotovoltaikanlage
Daten angezeigt aus Sitzung:
16. Sitzung des Gemeinderates, 13.09.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Die Gemeindeverwaltung beabsichtigt den aktuell geltenden Flächennutzungsplan zu ändern. Insbesondere geht es um das Vorsehen von Flächen für die Solarenergiegewinnung. Alle Grundstückseigentümer, die sich vorstellen könnten,
dass auf ihrem Grundstück eine Freifeldphotovoltaikanlage innerhalb der nächsten 5 Jahren entstehen könnte, wurden aufgerufen, eine Interessensbekundung auszufüllen und bei der Gemeinde einzureichen.
Bis zum 02.09.2022 sind bei der Gemeinde mehrere Interessensbekundungen eingegangen, die mittels eines Lageplans über den Beamer vorgestellt wird.
Die Flächen werden noch geprüft, wie der Anschluss erfolgen kann. Die Kategorisierung der Bodenwerte wird mit den Flächen zur Verfügung gestellt. Es soll zu einer Infoveranstaltung eingeladen werden. Weiterhin sollen die Flächen von Eigentümern außerhalb des Gemeindegebietes noch dazu kommen. Eine Nachmeldung von Flächen ist noch kurzfristig möglich. Ein Termin für die Abstimmung über die Flächen steht noch nicht fest. Aus dem Gremium kommt der Wunsch den Termin zu fokussieren.
Datenstand vom 25.11.2022 10:25 Uhr