Festlegung eines Standorts für das Johannisfeuer in Hirschfeld


Daten angezeigt aus Sitzung:  6. Sitzung des Gemeinderates, 23.05.2017

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat 6. Sitzung des Gemeinderates 23.05.2017 ö beschließend 6

Sachverhalt

Die DJK Hirschfeld möchte das Johannisfeuer vom alten Sportplatz in Hirschfeld auf den Festplatz verlegen und bitte die Gemeinde um Überlassung und Festlegung eines Standortes für das Feuer.

Beschluss

Am Festplatz Hirschfeld darf eine Feuerstelle mit maximal 3,50 m Durchmesser durch die DJK Hirschfeld errichtet werden. Die Begrenzung erfolgt durch Steine oder Aushub. Die Genehmigung für das Johannisfeuer 2017 ist auf Probe und kann jeder Zeit widerrufen werden. Die Lage ist entsprechend der Skizze mit Abstand zu Bäumen und Tennisplatz.

Die weitere Benutzung ist Vereinen nach Genehmigung durch die Gemeinde erlaubt. in der Genehmigung wird der Benutzer verpflichtet die Feuerstelle sauber zu hinterlassen. Ferner wird auf den Brandschutz wie folgt verwiesen: Grundsätzlich ist der Veranstalter für der Brandschutz selbst verantwortlich. Löschmittel und Löschgeräte sind in ausreichender Anzahl betriebsbereit vorzuhalten. Eine kurzfristige Absage der Veranstaltung wegen erhöhter Brandgefahr bei extremer Trockenheit bleibt vorbehalten. Die Feuerstelle ist bei starkem Wind sofort zu löschen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 11, Dagegen: 0

Datenstand vom 03.09.2020 09:47 Uhr