Auftragsvergabe für die Erschließungsplanung für das Baugebiet "Schelmengrund - 2. BA"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 21.05.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Rohrbach) Sitzung des Gemeinderates 21.05.2019 ö 3

Sachverhalt

Der Auftrag zur Erschließungsplanung ist in einem europaweiten Vergabeverfahren (sog. VGV-Verfahren) zu vergeben. Die Durchführung dieses Verfahrens wurde von einem spezialisierten Büro durchgeführt. Am Mittwoch, den 15.05.2019, fand zunächst die Vorstellungs- und Bewertungsveranstaltung statt. Alle 4 Ingenieurbüros, die ein entsprechendes Angebot abgegeben hatten, wurden für diesen Tag zur Präsentation ins Rathaus eingeladen. Die Bewertung wurde durch ein Gremium, bestehend aus 4 Mitarbeitern der Verwaltung und 3 Gemeinderatsmitgliedern, vorgenommen. Dabei wurden in 3 verschiedenen Kategorien Punkte vergeben. Außerdem floss als viertes Kriterium mit 20 % Gewichtung noch das Ingenieurhonorar in die Wertung mit ein. Das Honorar errechnet sich wie üblich aus den anrechenbaren Kosten nach der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure (HOAI), in vorliegendem Fall nach Mindestsatz der Honorarzone 2.

Das Ergebnis des Auswahlverfahrens lautet folgendermaßen:

1. Steinbacher-Consult Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG                        471 Punkte
2.                        439 Punkte
3.                        380 Punkte
4.                        367  Punkte

Auf Grund des vorliegenden Resultats ist die Steinbacher-Consult mit der Erschließungsplanung für das Baugebiet „Schelmengrund – 2. BA“ zu beauftragen.

Beschluss

Die Gemeinde Rohrbach erteilt der Steinbacher-Consult Ingenieurgesellschaft mbH & Co. KG aus 86356 Neusäß den Auftrag für die Erschließungsplanung des Baugebiets „Schelmengrund – 2. BA“.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 20, Dagegen: 0

Datenstand vom 03.07.2019 15:01 Uhr