Festlegung der Bauausführung des Fußweges


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 25.05.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss (Gemeinde Rohrbach) Sitzung des Bauausschusses 25.05.2020 ö 4.2

Sachverhalt

In der GR-Sitzung vom 11.02.2020 wurde die Errichtung einer Fußwegverbindung zwischen dem Baugebiet Moosäcker (Moorweg) und dem neuen Kreisverkehr zum Gewerbegebiet „Rohrbach-Ost“ grundsätzlich beschlossen und der Bauausschuss mit der Festlegung der Bauausführung sowie der Baubeauftragung ermächtigt.

Im Vermögenshaushalt ist kein Haushaltsansatz für diese Maßnahme eingestellt. Aufgrund der angespannten Haushaltslage, wird von der Verwaltung vorgeschlagen, lediglich einen frostsicheren Unterbau mit einer wassergebundenen Decke herzustellen. Es wird mit Kosten in Höhe von ca. 20.000 € gerechnet. Diese Mittel sind in den Nachtrag 2020 einzustellen.

Von der ausführenden Firma der Straßenbauarbeiten an der Staatsstraße kommt ein Angebot für eine wassergebundene Decke mit frostsicherem Unterbau. Ein weiteres Angebot wird eingeholt.


Breite des Fußweges: ca. 2,00 m

Beschluss

Die Verwaltung wird ermächtigt, den Auftrag an den Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot zu erteilen und die Arbeiten zu überwachen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 07.07.2020 11:06 Uhr