Sanierung Kinderhaus und Schmellerhalle; Genehmigung des Nachtragsangebot Nr 1. der Fa. SDS, Elektroarbeiten
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates, 24.05.2023
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das Nachtragsangebot 01 der Fa. SDS Elektrotechnik umfasst nicht nur das Kinderhaus Tabeki, sondern auch die Sanierung der Schmellerhalle.
Unter anderem ist nach dem Öffnen der Decke Polystyrol zum Vorschein gekommen. Hier fallen Mehrkosten für die Befestigung der Kabeltrassen an.
Den Großteil der Kostenmehrung schlägt sich jedoch für die Erschließungsmaßnahmen für die Fernmelder des Kinderhauses, der Schmellerhalle, als auch die Stromanbindung an die NSHV (Niederspannung Hauptverteilung) der Schule.
Da hier bereits Erdarbeiten aufgrund der Wärmeleitungen zwischen Schule und Kindergarten sowie auch zur Erstellung der Lichthöfe am Kindergarten nötig waren wurden diese Arbeiten gleich mitbeauftragt. Aufgrund der Streckenlänge werden zudem vier Zugschächte benötigt.
Ein Großteil dieser Kosten wird bei den Außenanlagen wieder eingespart.
Bei der Abrechnung ist auf eine Kostenaufteilung nach Objekt zu achten.
Aufgrund der Dringlichkeit des Baufortschritts und der sich auf der Baustelle befindlichen Geräte wurden die Arbeiten bereits beauftragt und sind nachträglich zu genehmigen.
Beschluss
Der Nachtrag 01, der Fa SDS Elektrotechnik, GmbH, Robert-Bosch-Str- 7, 85053 Ingolstadt, vom 21.04.2023 in Höhe von insgesamt 30.602,66 € (brutto) wird genehmigt.
Die Rechnungen sind den jeweiligen Kostenstellen zuzuordnen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 0
Datenstand vom 04.07.2023 13:53 Uhr