Anfragen
Daten angezeigt aus Sitzung:
2. Sitzung des Werkausschusses, 29.06.2022
Beratungsreihenfolge
Diskussionsverlauf
Diskussionsverlauf:
Herr Metz erkundigte sich nach dem Wasserstand im Trinkwasserbrunnen. Der Werkleiter informierte, dass er vom Wassermeister die Auskunft hätte, dass der Wasserstand im Brunnen unauffällig sei und den normalen Schwankungen unterliegt.
Herr Lankes gab zu bedenken, dass das von Starnberg geplante Gewerbegebiet in Schorn, samt Brauerei, eventuelle Auswirkungen auf den Grundwasserstand haben könnte. Der erste Bürgermeister Herr Fürst gab bekannt, dass er diesbezüglich schon länger keinen Kontakt mehr hatte, aber auf alle Fälle sensibel mit dem Thema umgegangen wird.
Herr Tonnar wollte wissen ob es, bezüglich Einsparungen im Bereich der Kläranlage, Gedanken zu einem vorgeschalteten Schilfklärbecken gibt. Herr Streidl sagte, dass er dazu keine Informationen hätte und mit Herrn Dosch darüber sprechen wird.
Herr Metz wollte wissen, ob in der Kläranlage Mikroorganismen vorhanden sind. Herr Streidl erklärte, dass diese z.B. im Belebungsbecken leben und die bestellten neuen Gebläse dafür sind, Luft ins Belebungsbecken einzubringen, damit optimale Lebensbedingungen für die Mikroorganismen herrschen und diese sich stark vermehren können.
Datenstand vom 15.02.2024 19:31 Uhr