"Sozialer" Wohnungsbau in Schrobenhausen (mittelfristige Planungen)


Daten angezeigt aus Sitzung:  22. Sitzung des Stadtrates, 24.11.2015

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Stadtrat (Stadt Schrobenhausen) 22. Sitzung des Stadtrates 24.11.2015 ö beschließend 8

Beschluss

1.        Die Stadt Schrobenhausen sieht derzeit keinen Bedarf an der zusätzlichen Schaffung von Wohnraum zur        ausschließlich dezentralen Unterbringung von Asylbewerbern.
2.        Dem KU Stadtwerke wird empfohlen, im Jahr 2016 drei Wohnblocks mit bis zu ca. 10 Wohneinheiten        „Wohnen für Alle“ zu errichten.
3.        Mittelfristig sind im Rahmen eines 5-Jahresplans (ab 2017) bis zu ca. 50 weitere Wohneinheiten mit ca. 3.000 qm Wohnfläche für Sozialwohnungen zu schaffen.
4.        Mit dem LRA ist eine Vereinbarung zu treffen, wonach die Zahl der Asylbewerber in der Container-        Unterkunft an der Bgm.-Götz-Straße auf max. 94 Personen begrenzt und die Stadthalle noch im Dezember 2015 wieder geleert wird.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 25, Dagegen: 0

Datenstand vom 04.04.2019 08:12 Uhr