Bekanntgabe von auf dem Verwaltungsweg behandelten Bauanträgen, etc.


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates, 06.07.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat (Gemeinde Türkenfeld) Sitzung des Gemeinderates 06.07.2022 ö 12

Pressetaugliche Texte

Bauantrag; Neubau einer landwirtschaftlichen Maschinen- und Bergehalle auf dem Grundstück Fl. Nr. 443 Gemarkung Türkenfeld an der Bahnlinie, nordöstlich | ergänzende Information für den Gemeinderat (vgl. auch Bekanntgaben nö bzgl. einer Grundstücksangelegenheit)
Zwischen Gemeinde, Abwasserzweckverband und Bauwerber fand ein Gespräch statt. Dabei wurden durch den Verband folgende Auflagen definiert, nach deren Erfüllung keine Vorbehalte gegen den Bau in der Nähe der Abwasser-Hauptleitung gesehen werden. Der Bauwerber wurde entsprechend informiert:
  • während der Bauphase wird die Baustelle weitestgehend von hinten angefahren (verantwortlich Bauherr)
  • die beiden Schächte werden entsprechend dem Gelände bzw. zukünftigen Gelände verlängert (verantwortlich Gemeinde / AZV)
  • der Kanal wird an den Einfahrten im Zuge des Auffüllens oben mit Betonplatten 1x1 m gesichert (verantwortlich Bauherr)
  • die Zufahrt wird so wenig wie möglich über die Kanaltrasse geführt (verantwortlich Bauherr)






Bauantrag; Umbau einer bestehenden gewerblichen Halle bzw. Errichtung einer Wohneinheit im DG mit Einbau einer Dachterrasse und einer Gaube auf dem Grundstück "Bahnhofstraße 6", Fl. Nr. 108 Gem. Türkenfeld (sog. "alte Schmiede am Weiher")
Für die Schmiede existiert von ca. 1910 eine Baugenehmigung.  Der o. g. Antrag ist in vollem Umfang genehmigungsfähig, wenn für die ursprüngliche Schmiede eine Abstandflächenübernahme auf Fl. Nr. 109 Gemarkung Türkenfeld von der Gemeinde Türkenfeld erteilt wird.
Auf dem Verwaltungsweg wurde eine Abstandfläche mit einer Tiefe von 5,12 m / 4,94 m auf der Fl. Nr. 109 übernommen.

Datenstand vom 22.07.2022 07:50 Uhr