Vorstellung der Ergebnisse der Radwegeplanung nach Mittelneufnach und Langenneufnach und Erläuterung der Angebote für Vermessungsleistungen und landschaftspflegerischen Begleitplan durch Herrn Tremel


Daten angezeigt aus Sitzung:  Gemeinderat Walkertshofen, 29.10.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Walkertshofen (Gemeinde Walkertshofen) Gemeinderat Walkertshofen 29.10.2019 ö 1

Sachverhalt

Das Ingenieurbüro Tremel wurde im vergangenen Jahr mit der Radwegeplanung beauftragt.
Herr Tremel wird heute die Ergebnisse dem Gemeinderat vorstellen.
Die Angebote für die Vermessungsleistungen sind am 28.10.2019 um 19.00 Uhr in der VG eingegangen. Das Angebot für den landschaftspflegerischen Begleitplan kann laut Herrn Tremel noch nicht erstellt werden.

Die Vorsitzende begrüßt um 19.45 Uhr Herrn Tremel und übergibt das Wort.
Herr Tremel erläutert dem Gemeinderat anhand eines Übersichtsplanes den gesamten Radwegeverlauf nach Mittelneufnach und nach Langenneufnach.

Diskussionsverlauf

Herr Tremel berichtet über die Problematik des Radwegeverlaufes aufgrund vorhandener Engstellen in Bachnähe der Neufnach und der Staatsstraße 2026. Herr Tremel benötigt für die weitere Planung der Trassenführung entlang der Staatsstraße eine genaue Vermessung. Das Straßenbauamt wäre teilweise bereit zur Verlagerung der Staatsstraße. Die Vermessung dient auch dazu um mit den Grundstückseigentümern in konkretere Verhandlung bzgl. des benötigten Grunderwerbes zu gehen.

Herr Tremel soll das Teilstück zwischen den beiden Bahngleisen vermessen und dem Gremium ein Angebot nachreichen. Erst nach der Vermessung kann mit dem Staatlichen Bauamt die weitere Planung besprochen werden.

Beschluss

 
Das Ing.-Büro Tremel erhält den Auftrag die Trassenführung im Bereich zwischen den beiden Bahngleisen zu vermessen. Das Ing.-Büro Tremel soll über die Vermessung ein Angebot nachreichen.  

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Abstimmungsbemerkung
Die Vorsitzende bedankt sich bei Herrn Tremel. Er verlässt um 20.15 Uhr die Sitzung

Datenstand vom 21.11.2019 10:31 Uhr