Bauantrag von Hr. Mayer: Errichtung eines Nebengebäudes für die regionale landwirtschaftliche Biodirektvermarktung mit Flächen für eine Milchtankstelle und für einen Verkaufsautomaten (Regiomat), Fl.Nr. 2150, Gem. Taching, Rambichler Straße 13


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 10.01.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 10.01.2024 ö beschließend 3

Sachverhalt öffentlich

Die Antragsteller planen die Errichtung eines Nebengebäudes für die regionale landwirtschaftliche Biodirektvermarktung mit Flächen für eine Milchtankstelle und für einen Verkaufsautomaten (Regiomat) auf ihrer Hofstelle.

Das Nebengebäude soll nördlich der Hofstelle in der derzeitigen „kleinen“ Grünfläche errichtet werden, in den Maßen 4,50 m x 3 m bzw. 4,20 m, mit einer seitl. Wandhöhe von 2,07 m und einem Satteldach. Für das Vorhaben wird ein zusätzlicher Stellplatz geschaffen.

Es handelt sich um ein Vorhaben im Rahmen des Betriebs der landwirtschaftlichen Hofstelle und beurteilt sich somit nach § 35 Abs. 1 Nr. 1 BauGB. Das gemeindliche Einvernehmen kann hergestellt werden.

Beschluss

Das Vorhaben beurteilt sich nach § 35 Abs. 1 Nr. 1 BauGB.

Der Gemeinderat Taching a. See erteilt dem Vorhaben das gemeindliche Einvernehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 09.05.2025 09:38 Uhr