Kreisstraße TS 18, Sanierung durch den Landkreis Traunstein, Verbesserung der gemeindlichen Zufahrten, Durchführungsbeschluss
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 16.05.2024
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt öffentlich
Der Landkreis Traunstein wird heuer vermutlich im Sommer die Kreisstraße TS 18 mit einer neuen Deckschicht im Hocheinbau (rund 2 cm höher als die bestehende Decke) versehen. Hierbei gibt es einige Einmündungspunkte gemeindlicher Straßen und Wege.
Der Landkreis Traunstein, genauer das Sachgebiet Tiefbau hat bei der Gemeindeverwaltung angefragt, ob die Gemeinde einige Einmündungsbereiche bautechnisch verbessern möchte.
Hier sind u. a. die Zufahrten Weinberg, Wimpasing und Stecken zu nennen. Auch eine Waldwegausfahrt des „Moosburnerholzwegs“ wurde begutachtet. Eine genaue Aufstellung der möglichen Maßnahmen sind in der angefügten Anlage zu entnehmen.
Die Durchführung der genannten Maßnahmen würden die Gemeinde Taching a. See geschätzt 17.200 € brutto kosten. Wie bei jeder Maßnahme werden die tatsächlichen Kosten erst nach erfolgter Ausschreibung durch den Landkreis vorliegen.
Eine Rechnungsstellung des Landkreises Traunstein an die Gemeinde Taching am See würde erst Anfang 2025 erfolgen.
Beschluss
Der Gemeinderat Taching am See nimmt den zuvor genannten Sachverhalt zur Kenntnis und stimmt der Durchführung der Maßnahmen zu. Im Haushalt 2025 werden die benötigten finanziellen Mittel hierfür eingeplant.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0
Datenstand vom 27.01.2025 15:59 Uhr