Campingplatz Taching- Vorgehensweise zur Attraktivitätssteigerung


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Gemeinderates Taching a. See, 21.10.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Taching a. See (Gemeinde Taching a. See) Sitzung des Gemeinderates Taching a. See 21.10.2021 ö beschließend 4

Sachverhalt

Um die Attraktivität des Campingplatzes in Taching zu steigern, wurde ein Konzept erarbeitet. Die Umsetzung der Maßnahmen würde vorrangig durch den örtlichen Bauhof und bei Bedarf mit Unterstützung der Verwaltung erfolgen.

Mitglied des Gemeinderats Werner Reith hat ein ausführliches Konzept erarbeitet, welches dem Gemeinderat vorgestellt wird. Ziel ist es, dass mit einem überschaubaren finanziellen Aufwand der Campingplatz aufgewertet wird. Bereits bei der Beschlussfassung zur Erhöhung der Preise am Campingplatz ab 2022 wurde festgelegt, dass die Anhebung der Preise nicht der reinen Gewinnsteigerung dient, sondern dass ein Anteil aus den Mehreinnahmen auch für dringend benötigte Sanierungsarbeiten verwendet wird. Vorgeschlagen wird eine Summe von netto 43.000 €, die zweckgebunden für Sanierungsarbeiten am Campingplatz verausgabt werden soll. Mit dem Vorschlag besteht vollumfänglich Einverständnis. Die konzeptionelle Aufarbeitung durch Mitglied des Gemeinderats Werner Reith findet Lob und Anerkennung im Rat. 

Beschluss

Der Gemeinderat Taching a. See stimmt dem vorgestellten Konzept zur Aufwertung des Campingplatzes zu. Wie bereits beschlossen, soll ein Teil der Gewinnsteigerung aus den ab 2022 vorgenommenen Preissteigerungen für Sanierungsmaßnahmen am Campingplatz genutzt werden. Im Haushalt 2022 sind zweckgebundene Mittel in Höhe von netto 43.000 € zu veranschlagen. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0

Datenstand vom 14.12.2021 14:51 Uhr