Stellungnahme Landratsamt Traunstein SG 4.14 (Untere Naturschutzbehörde); Schreiben vom 13.02.2019


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bau- und Werkausschusses, 13.03.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Werkausschuss Markt Waging a. See (Markt Waging a. See) Sitzung des Bau- und Werkausschusses 13.03.2019 ö 10.2.1

Sachverhalt

Textinhalt:

„Aus naturschutzfachlicher und –rechtlicher Sicht kann bei fachgerechter und konsequenter Umsetzung der Bepflanzung des neuen Gebäudes, der Beachtung der Vermeidungsmaßnahmen zum Artenschutz unter Ziffer 6 der Festsetzungen und der zeitnahen Herstellung der Ausgleichsfläche davon ausgegangen werden, dass der Eingriff in das Landschaftsbild und den Naturhaushalt ausgeglichen werden können.
Unter Beachtung dieser Vorgaben kann die Erteilung einer Erlaubnis nach der Landschaftsschutzgebietsverordnung für das Bauvorhaben in Aussicht gestellt werden.
Wir bitten um Übermittlung einer Kopie der dinglichen Sicherung der Ausgleichsfläche vor dem Satzungsbeschluss, wenn sich diese nicht im Eigentum der Gemeinde befindet.
gez. Antwerpen, Fachreferentin für Naturschutz“

Beschluss

Der Bau- und Werkausschuss nimmt die vorliegende Stellungnahme zur Kenntnis. Die Vertragsurkunde zur Sicherung der Ausgleichsfläche wird derzeit vom Notariat Jenewein + Gleißner in Traunstein vorbereitet. Nach erfolgter Beurkundung ist der Unteren Naturschutzbehörde eine Ausfertigung der Bewilligung zur Kenntnisnahme zuzuleiten.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 13.08.2019 11:05 Uhr