Sanierung Vilstalhalle - VgV-Verfahren zur Auswahl eines Planungsbüros für Versorgungstechnik
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, 22.02.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Im Zuge der Sanierung der Vilstalhalle werden Planungsleistungen für die Bereiche Heizung, Sanitär, Raumlufttechnik und Gebäudeautomation notwendig.
Die Auswahl und Beauftragung von Planungsbüros, deren geschätzter Auftragswert über dem EU-Schwellenwert liegt, hat in einem definierten rechtlich festgelegten Verfahren entsprechend der Vergabeverordnung, zu erfolgen.
Es handelt sich um ein zweistufiges Verfahren. Die Stadt Vilsbiburg hat die Kanzlei Prof. Dr. Rauch & Partner mbB aus Regensburg zur Betreuung des Verfahrens beauftragt.
In der zweiten Stufe des Verfahrens wird das Ingenieurbüro durch eine Auswahlgremium ausgewählt und dem Stadtrat zur Beauftragung vorgeschlagen.
Die konkreten Planungen zur Maßnahme erfolgen erst nach Auswahl und Beauftragung des Büros.
Teilnehmer für Auswahlgremium in der 2. Stufe
(Termin Ende April 2022, Dauer voraussichtlich 4 bis 6 Stunden)
- Erste Bürgermeisterin
- Ein Vertreter je Fraktion
- Vertreter der Verwaltung (Herr Binner und Herr Sarcher)
Die Vergabeunterlagen sind in der Anlage.
Beschluss
Der Bau- und Umweltausschuss nimmt Kenntnis von den Vergabeunterlagen für die Auswahl des Ingenieurbüros zur umfassenden Sanierung der Vilstalhalle.
Die Fraktionen werden gebeten bis zum 09.03.2022 die Vertreter für das Auswahlgremium dem Stadtbauamt zu benennen um in der Bau- und Umweltausschusssitzung am 22.03.2022 die Zusammensetzung des Gremiums zu beschließen.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 02.03.2022 08:46 Uhr