TSV Vilsbiburg - Investitionskostenzuschuss Dach Tennisgebäude
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, 30.05.2022
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Die Stadt Vilsbiburg erreichte am 10.02.2022 ein Investitionskostenzuschussantrag des TSV Vilsbiburg e. V. Das Dach des Tennisgebäudes muss erneuert werden. Die Situation des Daches hat sich in den letzten Jahren stark verschlechtert. Bei Starkregen dringt Nässe in das Gebäude ein, um weiteren Schaden am Gebäude abzuwenden wurde in der Vereinsausschusssitzung beschlossen das Dach zu erneuern. Es wird das vorhandene Dach entfernt und durch ein Neues ersetzt, hierbei ergibt sich auch eine erhebliche energetische Verbesserung. Ein Energieberater wird auch hinzugezogen.
Die geschätzten Kosten belaufen sich auf ca. 82.008,37 EUR, laut Angebot einer Vilsbiburger Firma.
Beantragt wird der städtische Investitionskostenzuschuss in Höhe von 22,5 %,
hier 18.451,88 EUR.
Der TSV Vilsbiburg bat um einen vorzeitigen Maßnahmenbeginn um die Dacherneuerung zeitnah beauftragen zu können, damit das ihm vorliegende Angebot, hinsichtlich der derzeit rasanten Preisentwicklung gehalten werden kann. Die Verwaltung sprach einen vorzeitigen Maßnahmenbeginn als zuschussunschädlich aus.
Diskussionsverlauf
Auf Nachfrage von StR Klaus Kirchner erklärte Nadine Eggl, dass durch den vorzeitigen Maßnahmenbeginn die Kostenplanung noch eingehalten werden kann.
Beschluss
Dem TSV Vilsbiburg e. V. wird der städtische Investitionskostenzuschuss in Höhe von 22,5 % gedeckelt auf 18.451,88 EUR zur Dacherneuerung des Tennisgebäudes gewährt.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0
Datenstand vom 07.06.2022 07:50 Uhr