Verschiedene Anfragen Herr Gutter


Daten angezeigt aus Sitzung:  Haupt- und Umweltausschuss-Sitzung, 08.07.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Haupt- und Umweltausschuss Haupt- und Umweltausschuss-Sitzung 08.07.2019 ö 5.2

Diskussionsverlauf

Anfragen Herr Gutter:

1.        Archäologische Ausgrabungen auf dem Grundstück Ulmer Straße
(künftige VR-Bank)

Auf Nachfrage von Herrn Gutter nach dem aktuellen Sachstand der archäologischen Ausgrabungen auf dem Grundstück Ulmer Straße (künftige VR-Bank) führt Herr Bürgermeister Janson aus, dass ihm bezüglich der gemäß dem Bayerisches Denkmalschutzgesetz gegenwärtig durchgeführten Arbeiten keine neueren Erkenntnisse vorliegen.

2.        Widerrechtlich geparktes Fahrzeug in der Mittelstraße

       Herr Gutter erkundigt sich auch hier nach dem aktuellen Sachstand.
Herr Bürgermeister Janson informiert, dass der Halter des Fahrzeugs ausfindig gemacht werden konnte und dieses zwischenzeitlich entfernt worden ist.

3.        Einladung zum Stadtfest

Herr Gutter möchte wissen, warum auf der Einladung an die Stadtratsmitglieder zum Vöhringer Stadtfest nicht auch der vorher stattfindende Gottesdienst erwähnt worden ist.
Herr Bürgermeister Janson führt hierzu aus, dass die Einladung an die Mitglieder des Vöhringer Stadtrates, wie auch im Vorjahr, konkret zum Bürgermeister- und Ratsherrenstammtisch erfolgt sei.
Die anderen Programmpunkte, die an diesem Wochenende stattfinden, sind den Stadtratsmitgliedern bekannt und können auch dem Flyer des Kulturrings der Stadt Vöhringen zum Stadtfest entnommen werden.

4.        Chorfestival

Herr Gutter dankt für die Organisation der Chor-Serenade im Rahmen des Iller- Musik-Festivals 2019 und bezeichnet diese als eine sehr gelungene Veranstaltung. Er bedauert lediglich, dass für eine Begegnung mit den Chören aus den Partnerstädten zu wenig Zeit vorhanden gewesen sei.

Herr Bürgermeister Janson erklärt, dass die Chöre aus Hettstedt, Venaria Reale und Vizille ein sehr dicht gedrängtes Programm hatten und naturgemäß deshalb wenig Zeit zur Verfügung stand.

5.        Wertstoffhof

Herr Gutter regt an, zwischen dem Container für elektronische Großgeräte und dem Kompostierplatz einen Zaun anzubringen, damit die Anlieferung besser überwacht werden kann.
Herr Bürgermeister Janson sichert eine Überprüfung zu.

Datenstand vom 26.07.2019 07:12 Uhr