Geschützter Baum im Bereich der Einmündung Weißenhorner Straße/Heerstraße in Illerberg; Bedenken von Bürgern aufgrund des schlechten Gesundheitszustandes; Anfrage von Herrn Zanker


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 02.04.2009

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 02.04.2009 ö Beschließend 6.1

Diskussionsverlauf

Herr Zanker berichtet von Bürgern, die ob des schlechten Zustands des wohl geschützten Baumes an der Ecke Weißenhorner Straße/Heerstraße Bedenken beispielsweise bezüglich der Verkehrssicherheit haben. Er bittet um Auskunft, wie es mit diesem offensichtlich nicht sehr vitalen Baum weitergehe.

Bürgermeister Janson teilt mit, dass nach seiner Kenntnis, der Baum in absehbarer Zeit gefällt werden solle. Nachdem er die Frage allerdings abschließend nicht beantworten könne, sagt er eine Ergänzung im Protokoll zu.

Anmerkung:

Die Linde wurde im März 2009 fachmännisch begutachtet; nach einer leichten Kronenpflege, die am 06.04.09 durchgeführt wird, garantiert die Firma Baumpflege Graf, Tannheim, für die erforderliche Verkehrssicherheit. Die bereits vorhandenen Sicherungen würden ausreichen.

Unabhängig davon sollte aber in absehbarer Zeit mit dem Grundstücksbesitzer eine Übereinkunft wegen einer Ersatzpflanzung gefunden werden.