Teixera Ruben; Bauvoranfrage für den Bau einer 2 m hohen Schallschutzwand an der südlichen Grundstücksgrenze (ca. 86 m lang); Bauort: "Ahornweg 18" in Vöhringen (Flur-Nr. 939/1)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung, 01.03.2011

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Verkehrsausschuss Bau- und Verkehrsausschuss-Sitzung 01.03.2011 ö Beschließend 1.4

Empfehlung

„Gegen das geplante Bauvorhaben, dem von der Stadt Vöhringen zu würdigende Belange nicht entgegenstehen, werden keine Einwendungen erhoben.
Den erforderlichen Befreiungen von Festsetzungen des Bebauungsplanes „NU 14 neu“ wird zugestimmt.
Das städtebauliche Einvernehmen wird unter der Voraussetzung erteilt, dass die Mauer auf der Südseite zur Straße „Rue de Vizille“ begrünt wird. Der Bauherr soll sich deswegen mit dem Landratsamt Neu-Ulm – Untere Naturschutzbehörde – in Verbindung setzen.“

Beschluss

„Gegen das geplante Bauvorhaben, dem von der Stadt Vöhringen zu würdigende Belange nicht durchgreifend entgegenstehen, werden grundsätzlich keine Einwendungen erhoben.
Die Zustimmung zu den erforderlichen Befreiungen von Festsetzungen des Bebauungsplanes „NU 14 neu“ wird in Aussicht gestellt.
Das städtebauliche Einvernehmen wird allerdings unter der Bedingung in Aussicht gestellt , dass die Mauer auf der Südseite zur Straße „Rue de Vizille“ hin dauerhaft und über die wesentliche Länge durch eine geeignete Bepflanzung, zum Beispiel durch eine Bepflanzung mit „Wildem Wein“, begrünt wird.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 12, Dagegen: 0