Bauleitplanung von Nachbarkommunen, Markt Teisendorf, 8. Änderung des Bebauungsplanes "Tragmoos"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 03.08.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Sitzung des Bauausschusses 03.08.2021 ö beschließend 6

Vorgang

Die Gemeinde Ainring wird als Nachbarkommune an der 8. Änderung des Bebauungsplanes Teisendorf „Tragmoos“ beteiligt. Aufgrund es dringenden Erweiterungsbedarfes der im Baugebiet „Tragmoos“ ansässigen Firmen soll durch eine Erhöhung der zulässigen Wandhöhe im gesamten Geltungsbereich eine bessere Ausnutzung der bestehenden Gewerbegrundstücke ermöglicht werden. Die zulässigen Wandhöhen sollen von 6,50 m auf 8,50 m erhöht werden.

Stellungnahme der Verwaltung: 

Mit der 8. Änderung des Bebauungsplanes „Tragmoos“ werden keine Belange der Gemeinde Ainring berührt. Die Verwaltung empfiehlt keine Stellungnahme abzugeben, auf eine weitere Beteiligung am Verfahren kann verzichtet werden.

Beratung:
GR Ramstetter spricht eine zunehmende Flächenversiegelung im Bereich des Bebauungsplanes Tragmoos an, die zu vermehrten Wassereintrag in die kleine Sur führt. Die Gemeinde solle mit Nachdruck diesbezüglich bei Teisendorf vorstellig werden. 1.Bgm. Öttl erläutert, dass er bereits im Gespräch mit Teisendorf ist.

Beschluss

Mit der 8. Änderung des Bebauungsplanes „Tragmoos“ werden keine Belange der Gemeinde Ainring berührt. Es wird keine Stellungnahme abgegeben, auf eine weitere Beteiligung am Verfahren wird verzichtet. 

Abstimmungsergebnis
Dafür: 5, Dagegen: 2

Datenstand vom 03.03.2022 12:33 Uhr