Anfragen
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses, 07.12.2021
Beratungsreihenfolge
Vorgang
GR Wimmer spricht das Bauvorhaben „Boarding-House“ in Ainring an. Dort ist einen Außenpool errichtet worden, der bei der Antragstellung nicht in den Planunterlagen eingezeichnet war. Ob dies bekannt ist. Bauamtsleiter Fuchs erklärt, dass bereits Tekturunterlagen eingereicht wurden, die in der Januarsitzung behandelt werden.
GR Ramstetter spricht den Weg entlang der alten Sur zwischen Mühlreit und Gessenhart an. Der Weg ist auf einer Länge von ca. 20 m beim letzten Hochwasserereignis im August weggerissen worden. Er fragt nach der Zuständigkeit und wann dort der Weg wieder hergerichtet wird.
Bauamtsleiter Fuchs erklärt, dass dies bereits gemeldet wurde und das gemeindliche Tiefbauamt die Schäden und Kosten ermittelt.
GR Kluba erkundigt sich nach der Verdichtungsstudie für das Baugebiet Hofhuberanger. Hierzu erläutert SB`ìn Rech dass die Studie leider erst Ende Januar fertig ist.
Weiter erkundigt sich GR Kluba nach dem Sachstand seiner vormaligen Anfrage bzgl. des Siezenheimer Steges. Bgm Öttl erläutert, dass er mit der österreichischen Seite Gespräche geführt hat. Der Baubeginn der Maßnahme ist nun erst im Februar zu erwarten. Eine Benutzung des Steges während der Bauphase ist bauseitig nicht verantwortbar. GR Kluba erklärt, dass dies so nicht hinnehmbar ist. Der Steg könne nicht 1 ½ Jahre gesperrt werden, er ist eine wichtige Wegeverbindung die Täglich von zahlreichen Pendlern und Schülern genutzt wird. Es müsse geprüft werden, ob nicht eine behelfsmäßige Verbindung geschaffen werden kann. Er kann das so nicht hinnehmen. Bgm. entgegnet, dass dies bereits geprüft wurde. Er wird jedoch nochmals das Gespräch mit der österreichischen Seite aufnehmen und nach einer Lösung suchen. Evtl. kann zumindest an den Wochenenden der Steg geöffnet werden.
Weitere Anfragen lagen nicht vor. Ende der öffentlichen Sitzung um 17.36 Uhr.
Datenstand vom 03.03.2022 12:47 Uhr