Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 05.04.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Sitzung des Bauausschusses 05.04.2022 ö beschließend 9

Vorgang

GR Schnellinger knüpft an die vormalige Anfrage bzgl. des Bau- und Aushubmaterials an. Er fragt nach wie weit das Material belastet ist, da dort oft Kinder spielen. Der Leiter des Tiefbauamtes Läpple erklärt, dass das Material nicht gefährlich ist sondern nur leichte Verunreinigungen aufweist.

~ . ~ . ~

GR Kluba fragt nach, warum an der Straße nach Ulrichshögl, nähe der Kirche, so viele Bäume gefällt werden. Bauamtsleiter Fuchs erklärt, dass dies eine Maßnahme der Kirche ist und steht in keinen Bauzusammenhang. Vermutlich sind die Bäume geschädigt und müssen gefällt werden.
Weiter erkundigt sich Kluba nach der Verdichtungsstudie Hofhuberanger, wie ist hier der Sachstand nach fast einem Jahr. SB Kalb erklärt, dass eigentlich vorgesehen war diese Studie in der heutigen Sitzung zu behandeln, jedoch wegen seiner Corona-Erkrankung dies nicht möglich war. Die Studie wird in der Maisitzung behandelt.
Weiter spricht Kluba die geplante Leitungs- und Straßenbaumaßnahme in der Hallerstraße an. Wie soll hier der Verkehr geregelt werden? Umleitung über Ziegelweg? Sperrung der Brücke für 4 Monate?
Tiefbauamtsleiter Läpple erklärt, dass die verkehrsrechtlichen Anordnungen noch nicht erlassen sind. Vermutlich wird die Hallerstraße für den Durchgangsverkehr gesperrt, Anliegerverkehr könne wohl in einer Richtung abgeleitet werden. Bauamtsleiter Fuchs wird die Anfrage an das gemeindliche Verkehrsamt weiterleiten, die zuständige Sachbearbeiterin wird sich mit GR Kluba in Verbindung setzen. In diesem Zusammenhang bittet GR Reichenberger die Landwirte nicht zu vergessen, und zumindest dafür zu sorgen, dass die Hallerstraße zumindest zeitweise befahren werden kann.

~ . ~ . ~

Weitere Anfragen lagen nicht vor. Ende der öffentlichen Sitzung um 17.25 Uhr.

Datenstand vom 18.05.2022 12:11 Uhr