Tektur zur Erweiterung des bestehenden Milchviehstalles mit Jungvieh in Hausmoning, Siezenheimer Weg
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses, 28.06.2022
Beratungsreihenfolge
Vorgang
Beschreibung des Vorhabens:
Der Bauausschuss befasste sich bereits in seiner Sitzung am 07.12.2021 mit dem Vorhaben und erteilte das gemeindliche Einvernehmen. Nunmehr liegt zu dem Bauvorhaben ein Tekturantrag vor. Entgegen der ursprünglichen Planung soll die Erweiterung des Milchviehstalles nur noch die Maße von ca. 26,50 m x ca. 7,00 m erhalten. Statt dem ursprünglich geplanten Pultdach soll nun ein Satteldach zur Ausführung kommen.
Planungsrechtliche Situation:
Das Grundstück liegt im Außenbereich und ist im FNP der Gemeinde Ainring als Fläche für die Landwirtschaft dargestellt. Das Vorhaben muss demnach nach § 35 Abs.1 BauGB beurteilt werden.
Erschließung:
Die Erschließung ist gesichert.
Nachbarliche Einwände:
Nachbarliche Einwände sind der Verwaltung nicht bekannt.
Beurteilung/Auflagen/Bedingungen:
Nach Auffassung er Verwaltung kann das gemeindliche Einvernehmen zum vorliegendem Bauantrag erteilt werden, wenn die Privilegierung des Bauvorhabens in Art und Größe am vorgesehenen Standort vom Amt für Landwirtschaft sowie der Unteren Bauaufsichtsbehörde bestätigt wird.
Beratung
Keine Wortmeldung seitens GR.
Beschluss
Das gemeindliche Einvernehmen zum vorliegenden Tekturantrag wird unter der Maßgabe erteilt, dass die Privilegierung des Bauvorhabens in Art und Größe am vorgesehenen Standort vom Amt für Landwirtschaft sowie der Unteren Bauaufsichtsbehörde bestätigt wird.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 7, Dagegen: 0
Datenstand vom 23.09.2022 12:53 Uhr