Auf Verwaltungsweg erledigte Vorhaben:
Erster Bürgermeister Martin Öttl gibt bekannt, dass gem. § 12 Abs. 2 Nr. 4 der Geschäftsordnung folgende Angelegenheiten in eigener Zuständigkeit durch den Ersten Bürgermeister behandelt und erledigt wurden:
- Tektur Umbau und Aufstockung eines Einfamilienhauses mit Garage, Saalachau, Einbau einer Einliegerwohnung mit Außentreppe
- Befreiung von den Festsetzungen des Bebauungsplanes „Mitterfelden Mitte“ zur Errichtung einer Terrasse, Adalbert-Stifter-Straße 5a;
Zur Anfrage des GR Moderegger in der BA-Sitzung vom 12.12.2023 bzgl. der Pfarrökonomie teilt die Verwaltung auf Nachfrage beim Landratsamt folgendes mit:
Zu Ihrer Anfrage zum Sachstand zur Pfarrökonomie in Ainring kann ich Ihnen als Rückmeldung geben, dass eine Zusammenarbeit des zuständigen Architekturbüros, Firma Wagner ZT-GmbH aus Salzburg, mit den Denkmalbehörden (Untere Denkmalschutzbehörde und Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege) in regelmäßigen Abständen stattgefunden hat.
Die letzte Korrespondenz fand am 28.11.2023 zum Thema der maroden Mauerbank und zu dem offenstehenden Dachstuhl statt.
Um uns vorsorglich nochmals ein genaues Bild von der bestehenden Situation vor Ort zu machen, werden wir im Rahmen unseres monatlichen Sprechtages am 31.01.2024 zusammen mit unserer Fachstelle, dem BLfD, einen Stopp bei der Pfarrökonomie machen.