Erweiterung des bestehenden Stallgebäudes um einen Anbau mit Melkstand in Sur 1
Daten angezeigt aus Sitzung:
Sitzung des Bauausschusses, 09.04.2024
Beratungsreihenfolge
Vorgang
Mit vorliegendem Bauantrag ist beabsichtigt das bestehende Stallgebäude zu erweitern und einen Melkstand anzubauen. Die Erweiterung des Stallgebäudes soll die Maße von 8,60 m x 35,75 m bei einer Traufhöhe von 4,00 m erhalten. Das Dach wird als Pultdach ausgeführt. Der Melkstand soll die Maße von 6,20 m x 13,10 m erhalten, bei einer Traufhöhe von 5,89 m.
Planungsrechtliche Situation:
Das Grundstück liegt im Außenbereich und muss demnach nach § 35 Abs. 1 BauGB beurteilt werden. Von einer landwirtschaftlichen Privilegierung ist auszugehen.
Erschließung:
Die Erschließung ist gesichert, Wasserversorgung wird durch die Surgruppe sichergestellt.
Nachbarliche Einwände:
Nachbarliche Einwände sind der Gemeinde nicht bekannt, die Nachbarunterschriften liegen vor.
Beurteilung / Auflagen / Bedingungen:
Das Bauvorhaben löst Abstandsflächen aus, welche nicht auf eigenem Grund nachgewiesen werden können. Es handelt sich um eine geringe Überschreitung der Abstandsfläche, der Nachbar hat eine Abstandsflächenübernahmeerklärung unterschrieben. Nach Auffassung der Verwaltung kann dem vorliegenden Bauantrag das gemeindliche Einvernehmen erteilt werden.
Beschluss
Dem vorliegenden Bauantrag zur Erweiterung des bestehenden Stallgebäudes mit Anbau eines Melkstandes wird gem. § 36 BauGB das gemeindliche Einvernehmen erteilt.
Wer vorliegendem Antrag zustimmt bitte um Handzeichen…… Gegenprobe…….
Damit ist das gemeindliche Einvernehmen erteilt
Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0
Datenstand vom 04.12.2024 13:25 Uhr