Umbau mit brandschutztechnischer Ertüchtigung und Nutzungsänderung von Tischtennisraum zu Gastraum, TuS Mitterfelden


Daten angezeigt aus Sitzung:  Sitzung des Bauausschusses, 08.06.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bauausschuss Sitzung des Bauausschusses 08.06.2021 ö beschließend 5.2

Vorgang

Beschreibung des Vorhabens:
Es wird die Nutzungsänderung von Tischtennisraum zu einem Gastraum und die brandschutztechnische Ertüchtigung des Gebäudes beantragt.  

Planungsrechtliche Situation:
Das Grundstück liegt im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Mitterfelden A in Form der 31. Änderung und hält dessen Festsetzungen ein.

Erschließung: 
Die Erschließung ist gesichert.

Nachbarliche Einwände: 
Nachbarliche Einwände sind nicht bekannt

Beurteilung/Auflagen/Bedingungen:
Die brandschutztechnische Ertüchtigung des Gebäudes wird von Seiten der Gemeinde begrüßt. Die Nutzungsänderung erscheint nachvollziehbar und vertretbar.

Beratung:
GR Ramstetter gibt zu bedenken, dass möglicherweise mit der Umsetzung des in Aufstellung befindlichen Bebauungsplanes Mitterfelden Nord-West, eine große Gesamtsportanlage entstehen könnte, und die nun anstehenden baulichen Investitionen sich überholt hätten.
Bgm. Öttl erläutert hierzu, dass die Umsetzung des Bebauungsplanes sich noch Jahre hinziehen wird und die Brandschutzertüchtigung absolut notwendig ist. GR Wimmer begrüßt die brandschutztechnische Ertüchtigung ausdrücklich.

Beschluss

Der Bauausschuss erteilt dem vorliegenden Antrag auf brandschutztechnischer Ertüchtigung und Nutzungsänderung von Tischtennisraum zu Gastraum das gemeindliche Einvernehmen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 03.03.2022 12:30 Uhr