Bekanntgaben, Anfragen, Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  5. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 10.04.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Allershausen (Gemeinde Allershausen) 5. Sitzung des Gemeinderates Allershausen 10.04.2018 ö 8

Sachverhalt

1. Bürgermeister Popp gab bekannt:

Zur Anfrage von GR Zandt hat das Staatliche Bauamt mitgeteilt, dass die Ampelanlage an der Kreuzung Münchener Straße/Freisinger Straße/Ampertalstraße von 5:30 bis 20:00 Uhr und in der Sommerzeit bis 22:00 Uhr in Betrieb ist. Ab diesem Zeitpunkt ist auch der Drücker nicht mehr aktiv. Eine Änderung müsste durch das Landratsamt angeordnet werden.
Beim Landratsamt ist nachzufragen, ob ein Betrieb generell bis 22:30 möglich ist und der Drücker ohne zeitliche Beschränkung aktiv geschaltet werden kann.

Sachstand "Kastanienhof":
Das Landratsamt hat schon vor längerer Zeit den Eigentümer gebeten, einen Bauantrag einzureichen. Da bislang noch nichts eingegangen ist, wird das Landratsamt in Bälde wohl mit einem entsprechenden zwangsgeldbewehrten Bescheid probieren.

Sachstand "Container Anton-Bruckner-Straße:
Dazu teilt das Landratsamt mit, dass es wohl den Bauherrn auffordern wird, einen entsprechenden Bauantrag einzureichen, da vor einer Beseitigungsanordnung der Versuch stehen muss, die Angelegenheit zu legalisieren.

Kanalanschluss Kesselbodenstraße 11:
Das Rückgebäude wird im Mai/Juni mittels Druckleitung an das öffentliche Kanalnetz/Vordergebäude angeschlossen.

Frau Kopp erkundigte sich, ob sich die Eigentümergemeinschaft in Sachen Grunderwerb für den 3. Bauabschnitt der Neuen Ortsmitte geäußert hat.

Dazu gibt es noch keinen neuen Sachstand, so 1. Bürgermeister Popp.

GR Zwingler sprach wieder einmal die unerträglichen Zustände mit parkenden Pkw's und Kleintransportern in der Jobsterstraße an (heute 7 Sprinter und 12 Pkw's geparkt). Es ist zwingend ein beidseitiges eingeschränktes Halteverbot zu erlassen.

Dazu merkte der Vorsitzende an, dass dann eben die Parker in andere Straßen vertrieben werden und es kann auch schneller gefahren werden. Er schlug vor, dazu einen entsprechenden Antrag an den Gemeinderat zu stellen.

Dazu merkte Herr Lerchl an, dass es sich um Gewerbefahrzeuge handelt.

Herr Schrödl bat um Prüfung, ob nicht für die Zeit der Brückenbaustelle im Bereich der Querungshilfe in der Freisinger Straße / Ecke v.-Sickenhauser-Straße  eine zusätzliche Sicherung für Fußgänger durch einen Zebrastreifen erfolgen kann.

Datenstand vom 15.05.2018 09:08 Uhr