Bekanntgaben, Anfragen, Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  5. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 09.04.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Allershausen (Gemeinde Allershausen) 5. Sitzung des Gemeinderates Allershausen 09.04.2019 ö 15

Sachverhalt

1. Bürgermeister Popp gab bekannt:

Die Autobahndirektion hat mitgeteilt, dass nach Gesprächen mit MVV, Feuerwehr und Landratsämtern dieses Jahr keine Vollsperrung stattfinden wird und zwei Fahrstreifen während der Hauptverkehrszeit eingerichtet werden. Eine Besprechung dazu findet diese Woche statt.

Die Erweiterung der Urnenwand am Friedhof ist fertiggestellt. Ein Lob gilt hierbei dem Bauhof und der ausführenden Firma.

Die Vergabe der Kanal- und Straßenbauarbeiten für das Baugebiet Eggenberger Feld Süd ging an die Fa. Glass Bau GmbH aus Mindelheim zu einem Preis von 2.159.038,22 € brutto. Es haben bereits ein Bieter- und heute ein Spartengespräch stattgefunden.

Die Gründung der Betreibergesellschaft für die Wärmeversorgung des Baugebietes Eggenberger Feld Süd mit Namen Wärme- und Stromnetz Allershausen GmbH (WSN) ist erfolgt. Die Gesellschafter sind die Gemeinde Allershausen zu 20 %, Markus Schuhbauer zu 20 %, Anton Schuhbauer zu 5 % und die BEG-FS e.G. zu 55 %. Geschäftsführer werden Markus Schuhbauer und Andreas Henze von der BEG-FS e.G..


Herr Lerchl frägt an, wann die Absperrung der Jobsterstraße erfolgen wird. Erster Bürgermeister Popp antwortet, dass die Materialien bereits im Bauhof bereitstehen und diese bzw. nächste Woche die Errichtung erfolgt, wenn der endgültige Standort festgelegt ist.

Herr Huber gibt zu bedenken, dass bei weiteren Parkflächen am Friedhof eine zusätzliche Versiegelung erfolgt und ob stattdessen – bei Bedarf – auf den Flächen des Wertstoffhofes geparkt werden kann.
Dazu Herr Dinkel: Alternativ kann am Sportgelände geparkt werden

Datenstand vom 14.05.2019 09:16 Uhr