Antrag Ehepaar Lang; Antrag auf Einbau einer Wohnnraumerweiterung, Aussentreppe, Carport sowie Holzlege mit Eingangsüberdachung durch Angela und Markus Lang auf der Fl.Nr. 591/16, Gemarkung Allershausen


Daten angezeigt aus Sitzung:  6. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 07.05.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Allershausen (Gemeinde Allershausen) 6. Sitzung des Gemeinderates Allershausen 07.05.2019 ö 2

Sachverhalt

Die überdachte Hof- und Garagenzufahrt wird im Geltungsbereich des Bebauungsplanes Amperfeld II errichtet. Die Überdachung misst 6,00 m x 5,50 m und wird in Holz ausgeführt. Es wird hauptsächlich der Eingangsbereich überdacht. Zugleich wird die Möglichkeit geschaffen, trockenes Brennholz zu lagern. Der Stauraum zur Straße beträgt 8,82 m. Zugleich soll im Erdgeschoss ein Anbau in Form eines Wintergartens mit den Maßen 3,50 m x 4,38 m errichtet werden. Hier ist  ein Flachdach vorgesehen. Der Zugang zum Keller liegt geringfügig außerhalb des Baufensters. Nicht im Baufenster ist der Stellplatz entlang der Straße. Nachbarunterschriften sind nicht vorhanden.

Festsetzung B-Plan Amperfeld II
Erforderliche Befreiungen


Baufenster
Kellerabgang zum Keller (geringfügig)
Eingangsüberdachung/Holzlege
Dachform/Dachneigung
Flachdach Wintergarten
Stellplätze (nicht festgesetzt)
1 Stellplätz (östlich Wohnhaus)

Beschluss

Das gemeindliche Einvernehmen gem. § 36 Abs. 1 BauGB wird hergestellt. Die erforderlichen Befreiungen hinsichtlich Baufenster, Dachform/Dachneigung und Stellplatz werden erteilt.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 18, Dagegen: 0

Datenstand vom 03.06.2019 09:54 Uhr