Bekanntgaben, Anfragen, Verschiedenes


Daten angezeigt aus Sitzung:  11. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 17.09.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Gemeinderat Allershausen (Gemeinde Allershausen) 11. Sitzung des Gemeinderates Allershausen 17.09.2019 ö 11

Sachverhalt

Erster Bürgermeister Popp gibt bekannt:

Laut Pressemitteilung der Autobahndirektion wird bei veränderter Verkehrsführung bis zum Frühjahr die Behelfsbrücke über die A 9 errichtet. Die Arbeiten für den Neubau der Brücke sollen bis Ende 2020 abgeschlossen sein. Der Radverkehr wird in dieser Zeit umgeleitet.
Herr Christian Huber regt die bessere Ausleuchtung der Autobahnunterführungen in der Umleitungszeit für den Radverkehr an.
Herr Glück teilt mit, dass im Anschluss an die Brückenarbeiten die Staatsstraße im Bereich der Mozartstraße bis zum Kreisverkehr saniert werden soll.
Herr Zwingler und Herr Held regen während der Bauphase wegen dem zu erwartenden Ausweichverkehr ein Halteverbot in der Jobster- und der Kienberger Straße an.

Der Radweg entlang der Jobsterstraße wurde im Rahmen der Erschließungsmaßnahmen weggerissen. Für Radfahrer besteht eine temporäre Ausweichmöglichkeit über die Hauptachse im Baugebiet.

Die Bodenrichtwerte zum Stand 31.12.2018 können in der Zeit vom 18.09. bis 25.10.2019 zu den Öffnungszeiten im Rathaus eingesehen werden.

Auf die Anfrage, ob Herr Sixt Schadensersatzansprüche gegenüber der Gemeinde im Zusammenhang mit der Bebauungsplanänderung „Eggenberger Feld II“ geltend machen kann, wird mitgeteilt , dass Schadensersatzansprüche durch eine Klausel im städtebaulichen Vertrag ausgeschlossen sind.

Für die Machbarkeitsstudie (Modul I – Wärmenetze 4.0) hat die Gemeinde eine Förderung über 95.704,38 Euro (50%-Förderung) erhalten.

Herr Schuhbauer teilt mit, dass der Atterbach völlig zugewachsen ist und ausgemäht gehört.

Herr Held erkundigt sich, ob die Photovoltaikanlage in der Schule bereits in Betrieb ist. Dies ist noch nicht der Fall.

Herr Huber frägt an, ob es Neuigkeiten zur Ortsumfahrung gibt. Dies ist nicht der Fall, obwohl die Umweltverträglichkeitsprüfung abgeschlossen sein müsste.

Datenstand vom 14.10.2019 08:22 Uhr