Ersatzbeschaffung für das Gemeindemobil
Daten angezeigt aus Sitzung:
16. Sitzung des Gemeinderates Allershausen, 17.12.2019
Beratungsreihenfolge
Sachverhalt
Das derzeitige Gemeindemobil, ein Mercedes Benz Vito 113 CDI, stammt aus dem Jahr 2011 und hat eine Fahrleistung von über 188.000 km. Die Reparaturen am Fahrzeug nehmen stetig zu, in den letzten 3 Jahren sind knapp 6.000,- aufgelaufen.
Zudem hat sich gezeigt, dass dem Fahrzeug für manche Zwecke (z.B. Skiausflüge) der nötige Stauraum fehlt.
Die Verwaltung hat bei verschiedenen Autohäusern Angebote für ein neues Gemeindemobil eingeholt. Auf die als Tischvorlage aufgelegte Aufstellung wird verwiesen. Es wird vorgeschlagen, den „Peugeot Boxer Kombi Active 333 L2H2“ anzuschaffen. Dieser hat im Vergleich zum geringfügig günstigeren Renault Trafic mehr Ausstattung.
Im Haushalt sind entsprechende Mittel für eine Ersatzbeschaffung eingeplant. Das bisherige Gemeindemobil wäre zu veräußern bzw. in Zahlung zu geben.
Diskussionsverlauf
Herr Held erkundigt sich nach dem Restwert des aktuellen Fahrzeugs. Es soll geklärt werden, ob Peugeot PSA Retail das Fahrzeug in Zahlung nimmt.
Beschluss
Der Gemeinderat beschließt die Ersatzbeschaffung eines Gemeindemobils. Als Ersatz wird ein „Peugeot Boxer Kombi Active 333 L2H2“ zum Preis von 26.000,- € brutto bei Peugeot PSA Retail in München angeschafft. Das bisherige Gemeindemobil ist zu veräußern bzw. in Zahlung zu geben.
Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 0
Datenstand vom 24.01.2020 07:36 Uhr